top of page

Workshop

Grundlagen der Fotografie 

Die vielen Knöpfe, Rädchen und Menüs an so einer Kamera können schon ziemlich kompliziert sein und die Bedienungsanleitung hilft einem auch meist nur theoretisch. Du möchtest aber unbedingt schöne Fotos machen und deine Kamera nicht im Automatik-Modus nutzen, sondern lernen was Iso, Blende und Verschlusszeit ist und wie man das alles richtig einsetzt?  Wie du endlich den Fokus richtig setzt und deine Bilder scharf werden? Nach all den technischen Dingen willst du aber auch lernen wie man das Licht richtig nutzt, Menschen vorteilhaft ablichtet und wie man die Bilder später in Lightroom optimiert? Dann ist mein "Grundlagen der Fotografie Workshop" genau das Richtige für dich.

Der Workshop besteht aus einem 3 stündigen theoretischen Teil und einem 2 stündigen praktischen Teil. 

So habt ihr die Möglichkeit das zuvor Gelernte selbst umzusetzen.​​​​​​​​

Diese Fragen werden wir im Workshop klären:

Was ist Blende, Iso und Verschlusszeit und wie arbeiten diese Parameter zusammen? 

Wie bekomme ich scharfe Bilder? 

Wie vermeide ich verwackelte Bilder? 

Was ist Tiefenschärfe und wie steuere ich sie?

Wie gestalte ich den Bildaufbau interessant (kurzer Einblick in die Grundlagen)?

Wie nutze ich das natürliche/ vorhandene Licht richtig?

Wie kann ich meine Bilder in Adobe Lightroom optimieren ?

Ihr dürft mir selbstverständlich und unbedingt während des gesamten Workshops Fragen stellen und am Ende

des Workshops legen wir noch eine extra Fragerunde ein, in der ihr mir Fragen rund um die Fotografie, 

den Weg in die Selbständigkeit oder anderen speziellen Themen wie Familienfotografie oder Hochzeitsfotografie stellen könnt.

Was du können solltest: 

Deine Kamera sollte dir nicht völlig fremd sein. Das heißt es wäre sehr gut, wenn du zumindest theoretisch weißt wo man Blende, Verschlusszeit und Iso verstellen kann. Wie man welchen Parameter einsetzt lernst du natürlich im Workshop. Schau doch vorher in die Bedienungsanleitung deiner Kamera und bring sie sicherheitshalber auch zum Workshop mit.

Was du mitbringen solltest:

- Spiegelreflexkamera oder Systemkamera

- Notebook mit Adobe Lightroom für die Bildbearbeitung (wenn vorhanden)

- wenn nötig die Bedienungsanleitung deiner Kamera

Investition: 

199,00 € inkl. Getränke und Snacks (Exkl. Mittagessen)

(Mittagessen kann auf Wunsch auf eigene Kosten eingenommen werden)

Aktuelle Termine:

18. 09.2022

&

13.11.2022

 

Der Workshop findet von 10:00 - 16:00 Uhr (inkl. 60 Minuten Mittagspause) im Landhotel Lammershof in Birkenau statt.

 

Sollte kein passender Termin dabei sein, dann schreib mir einfach. Ich setze dich gerne auf die Warteliste und melde mich, sobald neue Termine verfügbar sind.

Wir freuen uns auf Dich.

Simone & Team

Aktuelle Termine:
18.09.22 & 13.11.22

bottom of page