Workshop

Authentische Familienfotografie

Es gibt unzählige Arten von Familien und mindestens genauso viele sie zu fotografieren.

In diesem Workshop zeige ich dir wie ich natürliche, authentische Familienfotografie interpretiere.

Du möchtest Familien so natürlich und authentisch wie möglich fotografieren? Es soll für alle Beteiligten unkompliziert und stressfrei sein? Du möchtest Neugeborene nicht in Körbchen legen, willst kein "SchnickSchnack", sondern die echten Familienmomente und echten Emotionen zwischen Eltern und Kindern.

 

Dazu fehlen dir aber manchmal die Ideen und du bist unsicher ob du mit den Lichtsituationen bei Homestories klar kommst. Es fällt dir schwer die Situation aufzulockern um natürliche Bilder zu kreieren? Was wenn die Kinder oder Babies nicht so wollen wie wir? Und was tun wenn die Wohnung alles andere als "Pinterest tauglich" ist? Welche Locations sind für Family-Sessions geeignet? Wie sieht die Kommunikation im Vorfeld, während und nach dem Shooting aus? Und wieso biete ich meine Dienstleistung eigentlich so an wie ich es tue? Wie habe ich es geschafft solch eine treue Community mit so vielen Stammkunden aufzubauen? Warum kommen Familien mehr als 5 Jahre regelmässig zu mir und empfehlen mich weiter? Welches Equipment braucht man eigentlich als Familienfotograf*in?

Nach 8 Jahren als professionelle Familienfotograf*in, 5 Jahren als Mama, über 200 Newborn-,Babybauch- und unzähligen Family-Sessions bin ich mehr als bereit mein Wissen und meinen Weg mit dir zu teilen. Lass uns deine Fotografie aufs nächste Level heben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgendes erwartet dich in meinem Workshop: 

 

- Theoretischer Teil in welchem ich dir erkläre wie ich die obigen Fragen und Probleme ausführlich beantworte und wir auch eure speziellen Anliegen besprechen

 

- Ich zeige dir und den anderen Teilnehmer*innen wie mein Weg als Familienfotograf*in aussieht

und wie ich diesen gefunden habe. Vom Angebot bis zur Übergabe der Bilder.

(Den Bereich Bildbearbeitung spreche ich zwar kurz an, er wird aber nicht vertieft) 

- Gemeinsam fotografieren wir

- werdende Eltern (Babybauchshooting Outdoor),

- eine Familie mit Neugeborenem (Indoor)

- eine Familie mit Kleinkind (Outdoor)

- Ich zeigen dir wie ich vorgehe, welche Posen ich wähle, wie ich auf Situationen reagiere, wie ich mit den Eltern und Kindern kommuniziere. 

 

Familienfotografen*innen müssen viel mehr tun als "nur" fotografieren. Besonders im Wochenbett braucht es viel Feinfühligkeit um auf verschiedene Situationen richtig reagieren zu können.

 

Du darfst selbstverständlich auch selbst fotografieren wenn du möchtest, um das erlernte direkt umsetzen zu können. Du kannst aber auch einfach nur beobachten.

- Die Bilder können im Nachhinein genutzt werden aber dieser Workshop ist KEIN PORTFOLIO WORKSHOP. Es ist nicht mein Ziel dich mit perfekten Bildern, mit perfektem Styling und perfekten Rahmenbedingungen heimzuschicken. Mein Anspruch an diesen Workshop ist es, dass du dich bei den nächsten Familienshootings sicher fühlst, du ein Gespür für Situationen bekommst, Posen im Hinterkopf hast die IMMER funktionieren. Wie du deine Leidenschaft auch Wirtschaftlich betrachtest und ein Angebot erstellst, welches zu dir und deinen Wunschkunden passt. Dass du lernst mit verschiedenen Lichtsituationen umzugehen und noch viel wichtiger:

Dass deine Kunden sich wohl fühlen, entspannt sind und gerne wieder zu dir kommen. 

KURZ GESAGT: Ich gebe all mein Wissen ungefiltert an dich weiter :-)

​​

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne per Email oder das Kontaktformular.

Ich freue mich schon sehr auf dich !

Simone

 

1/21

WANN?

18. Juli 2021

WAS?

8 Stunden Workshop (davon ca. 4 Stunden Theorie/Q&A und 3 Stunden Praxis) inkl. 1 Stunde Pause

- Snacks und Getränke während des Workshops

WhatsApp Gruppe um sich nach dem Workshop untereinander auszutauschen/Fragen zu stellen

- MeetUp nach 8 Wochen um zu bequatschen wie es läuft, sich zu Vernetzen usw.

WO?

Viernheim/ Studio 21

FÜR WEN?

Vorkenntnisse sind nicht notwendig allerdings solltest du mit deiner Kamera umgehen können. (Maximal 8 Teilnehmer*innen)

INVESTITION

540,00 €

450 €

*Bei Buchung vor

dem 01.05.2021